Zum ersten Mal ging es für 13 Kinder aus unserem Kinder-Team außerhalb von Berlin zu einem Turnier in die EWE-Sporthalle nach Fürstenwalde. Ausrichter des 1. Junior Spree-Cup 2018 war, der erst vor einem Jahr gegründete Fürstenwalder Badminton-Club e.V. Wir können schon vorab sagen, unseren Kindern, wie auch den Betreuern vom TSV Spandau 1860, hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr, Lust und Spaß habt, ein solches Turnier für die Kids auf die Beine zu stellen. Gespielt wurde im Einzel der Altersklassen U9 bis U15 erst in Gruppen und dann ging es in die K.O Spiele. Es gab Siege, es gab Niederlagen, es wurde gelacht, es wurde geweint, es wurde angefeuert und am Ende des Tages konnten wir vom TSV Spandau vier mal aufs Podium klettern. Hier die Podiumsplätze des TSV Spandau:

1.Platz: Til Achterberg U9 JE

2.Platz: Anna Burlacenko U11 ME

2.Platz: Lia Strom U13 ME

3.Platz: Naomi Tran U13 ME

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, welche die Kinder gut hin und zurück gebracht haben und an die Betreuer, Marie Krüger, Kira Weißberg und Christoph Köhler. Mit diesem Kinder-Team hat es wieder viel Spaß gemacht, dass es auch anstrengend war haben wir aber erst auf der Heimfahrt im Auto gemerkt. Einfach nur müde!!!