Mit 13 Kindern, wie auch Jugendlichen, ging es am Samstag ins 82 km entfernte Fürstenwalde zum 2. Junior Spree-Cup des Fürstenwalder Badminton-Club. Wie schon im letzten Jahr war es wieder ein schönes Turnier, was all unseren Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Auch mit den Ergebnissen können wir recht zufrieden sein. Besonders unsere zwei jüngsten in  der Altersklasse U9 zeigten hier eine tolle Leistung. Medina Lepke schaffte es bis ins Finale und musste sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Ein toller 2. Platz und trotzdem flossen am Ende ein paar Tränen. Auch Felix Görisch, konnte in seinem ersten Turnier im JE U9 uns Betreuer überraschen. Felix gewann in der Gruppe alle Spiele und musste sich erst im Halbfinale und im Spiel um Platz 3, den an eins und zwei gesetzten Spielern, knapp geschlagen geben. Erstes Turnier, Gruppe gewonnen, 4.Platz, sehr guter Einstand in die Welt der Turniere.  In der Altersklasse ME U17 konnte Anne Mainzer bei ihrem ersten Turnier mit etwas Glück als Zweite auf das Podium steigen. Hier eine Zusammenfassung unserer Spieler:

Hinten von links: Marcel, Anne, Anna, Timo, Oliver, Max, Christian. Vorne von links: Leon, Arda, Lean, Medina, Felix

U11: Medina Lepke bis ins Finale, knapp verloren in drei Sätzen, 2.Platz. Felix Görisch unser jüngster bei seinem ersten Turnier, 4.PLatz. Arda Samray (erstes Turnier) und Lean Lepke jeweils mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppe dritter Platz.

Medina Lepke. 2.Platz ME U9

U13: Anna Burlacenko, Gruppe gewonnen, Halbfinale und Spiel um Platz 3 verloren, am Ende ein guter 4.Platz. Marcel Dobberstein und Timo Schikor kommen bis ins Viertelfinale und verlieren dort knapp. Oliver May und Leon Melahn machen gute Spiele kommen aber nicht in die Endrunde.

U17: Anne Mainzer landet mit etwas Glück (nur weniger Teilnehmerinnen) auf dem 2.Platz. Bei ihrem ersten Turnier überhaupt, natürlich ein schönes Erlebnis. Mit Christian Schaaf und Max Reichert hatten wir hier zwei Neulinge am Start, was natürlich in der Altersklasse sehr schwer ist. Beide mussten dann doch deutliche Niederlagen einstecken aber ihren Spaß hatten beide trotzdem.

Am Ende eines langen Tages (10 Stunden), geht ein großes DANKE an die Betreuer Robin Kaufhold und Christoph Köhler und besonders an alle Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben und auch in der Halle geduldig ihre Kinder unterstützt haben.