Stärker konnte der Kontrast am letzten Sonntag nicht sein. Auf der einen Seite der Halle ging es im vorletzten Spiel der Saison um den Aufstieg in der G-Klasse und auf der anderen Seite der Halle um den Abstieg in der D-Klasse. Die Lage war klar: TSV Spandau II musste gewinnen um nicht abzusteigen, TSV Spandau III reichte ein Unentschieden um den Aufstieg vorzeitig zu feiern.  Die Stimmung war toll, da doch erstaunlich viele TSVler den Weg in die Halle gefunden hatten um unsere beiden Mannschaften zu unterstützen. Toll gekämpft haben beide Mannschaften, gereicht hat es leider nur für eine Mannschaft.

TSV Spandau 1860 II –  Gaselan Fürstenwalde II   4:4  leider ist jetzt der Abstieg nicht mehr zu verhindern.

TSV Spandau 1860 III – SG Luckau/Blankenfelde IV   4:4   hier reicht dieses Ergebnis zum  Aufstieg.

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte unser jüngster Van Tang. Im aller letzten Spiel des Tages, beim Stand von 3:4, musste Van sein Einzel gewinnen um den Aufstieg klar zu machen. Der Druck gewinnen zu müssen, die Zuschauer, die tolle Stimmung,  all das hatte Van bisher noch nie so erlebt und doch hatte er die Nerven das Spiel in zwei knappen Sätzen zu gewinnen und damit den Ausgleich und Aufstieg zu feiern.  Ein glücklicher Van und große Freude bei seiner Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!