Der Berlin-Brandenburger Babolat-Mini-Cup wird als Mannschaft gespielt. Eine Mannschaft besteht aus 4 Kindern, wobei das Geschlecht keine Rolle spielt. In einem Mannschaftsspiel werden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt, wobei es hier auch zu Spielen von Mädchen gegen Jungen kommen kann. Gespielt werden 2 Sätze bis 11 Punkte. Unsere Mannschaft vom TSV Spandau 1860 ging mit Michael Kulesow, Til Achterberg, Lean Lepke und Niclas Tran in die Vorrunde der Gruppe A. Die Spiele gegen Tempelhof-Mariendorf II und BC Fortuna Blankenfelde konnte unsere Mannschaft klar gewinnen. Gegen den Favoriten in dieser Gruppe Berliner SC I, gab es eine knappe Niederlage was dann den 2. Platz in der Gruppe bedeutete. In der Endrunde am 01. Dezember spielten wir dann um die Plätze 6-10 von 21 Mannschaften in Berlin-Brandenburg. Leider konnten wir wegen Krankheit und Verletzung nicht mit der stärksten Team an den Start gehen. Michael Kulesow, Bela Marckwardt , Niclas Tran und Sebastian Schaaf gaben ihr Bestes aber mehr wie ein Sieg von vier Spielen war nicht drin, so konnten wir immerhin den 9.Platz von 18 Mannschaften belegen.

Glückwunsch an den Sieger SV Berliner Brauereien I