Hinten v. links: Frederik, Anne, Marie, Timo, Pierre, Pascal. Vorne v. links: Khang und Eike. Landesliga wir kommen!!

Am Sonntag war es nun so weit. Alle vier Mannschaften des TSV Spandau 1860 hatten ihre Heimspiele in der Nonnendammallee und die Erwartungen waren hoch, dass nach der 2.Mannschaft (letztes Wochenende) auch die 1.Mannschaft und die 3.Mannschaft mit einem Sieg, den vorzeitigen Aufstieg in ihren Klassen klar machen. Die Halle war gut besucht, die Stimmung gut, alles war perfekt, für schöne und spannende Spiele. Und es war bis zum letzten Spiel spannend. TSV Spandau 1860 I gegen BG ProSport-Zehlendorf III brachte das letzte Spiel im Mixed beim Stand von 4:3 die Entscheidung. Die Geschwister Anne und Khang Quach konnten das Mix in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:18 für sich entscheiden. 5:3 Sieg und 14:0 Punkte bedeuten, den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga. Besonders gefreut hat es uns alle, das Khang Quach nach seiner schweren Verletzung in der letzen Saison, bei diesem Spiel und Sieg seinen Anteil beitragen konnte. Auch im Spiel TSV Spandau 1860 III gegen SC Brandenburg VI, brachte erst das letzte Spiel die Gewissheit, dass der Aufstieg gesichert ist. Stefan Weiher musste im letzten Spiel sein Einzel gewinnen, was er dann auch mit 21:10 und 21:14 schaffte. Sieg mit ebenfalls 5:3 und weiter der 1.Platz mit 15:3 Punkten in der F-Klasse, bedeuten den vorzeitigen Aufstieg in die nächste Klasse. Leider verletzte sich Sylvia im Mix nach dem ersten Satz und konnte nicht weiter spielen. Wir wünsche ihr gute Besserung! Bei beiden Mannschaften geht es jetzt darum den 1.Platz in den letzten Spielen zu verteidigen. Nachdem am letzten Wochenende die Mannschaft des TSV Spandau 1860 II schon den Aufstieg gesichert hatte, wurde mit einem 6:2 gegen den Märkischer SC III auch der 1.Platz in der E-Klasse mit 16:0 Punkten endgültig gesichert. Damit steht schon jetzt fest, drei Mannschaften sind vorzeitig aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch. Schwer hat es dagegen die Mannschaft TSV Spandau 1860 IV in der G-Klasse. Gegen den Tabellenführer Charlottenburger TSV II gab es eine knappe 3:5 Niederlage. Mit 10:10 Punkten und Platz sechs sind es aber nur zwei Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Es bleibt weiter spannend, aber auch hier ist der Aufstieg noch möglich. Wir drücken die Daumen!

Knappe Spiele mit erfolgreichen Ende für den TSV Spandau 1860