Timo kann nicht nur Badminton  sondern auch Marathon und beides richtig gut. Am Freitag, vor dem Berlin-Marathon 2019, war Timo Seitz noch beim Badminton-Training. Es wurde natürlich über die Zeit geredet und das gibt natürlich Raum für Spekulationen, Wünsche und auch einer kleineren Wette, Wenn Timo unter 3:45 läuft, bekommt er ein Essen von Ferdi. Wunschzeit von Timo war dann an diesem Abend vor dem großen Marathon, die Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten und so um die 3:50h zu laufen. Merke, die Motivations-Wette von Ferdi läuft in diesem Moment bereits. Der Start am Sonntag, mit der Startnummer 36792, war dann eigentlich ganz gut aber ab Kilometer 25, setzte der Regen ein und die Straßen der Hauptstadt wurden rutschig. Das war dann teilweise ein wenig wie Schlittschuhlaufen. Aber glatte Bodenbeläge kennt Timo ja aus dem Badminton Sport und so konnte ihm, dank Badminton Training natürlich, dieser Asphalt nicht allzu sehr daran hintern, sich klar um eine halbe Stunde zu verbessern. Letztes Jahr 3:58h und dieses Jahr 3:29:14h, Essen verdient, Motivations-Wette erfolgreich, Dank Ferdi!!  Maßgeblicher Grund für Timos tolle Zeit, dieses Jahr konnte er die gesamte Strecke ein konstantes Tempo halten und die Stimmung auf der gesamten Marathonstrecke war überragend. Glücklich im Ziel, schmerzten dann doch die Fußsohlen und die Knie ein bisschen. Übrigens, am folgenden Mittwoch war dann Timo trotz Marathon wieder zum Badminton Training in der Halle!! Herzlichen Glückwunsch Timo für deine tolle Leistung. Schade, dass alle Mannschaften des TSV Spandau an diesem Tag Punktspiele hatten, wir hätten dich gerne angefeuert.   

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Lia-Strohm-451x1024.jpg

Auch Lia Strohm aus unserer Badminton Jugend-Abteilung war noch am Samstag beim Mini-Marathon Oberschulen für die Martin-Buber-Oberschule aktiv. Über die Strecke von ca. 4,2 km lief Lia die Zeit von 00:21:29h.