Alle Jahre wieder findet in der Berliner Max-Schmeling-Halle, das vom SV Berliner Brauereien organisierte Nicolausturnier statt. Ein Einzel Turnier für Kinder der Altersgruppen 2008 und jünger und vor allem ein schönes Einsteigerturnier für Kinder, die anfangen sich für Turniere zu begeistern aber auch nicht nur für diese. Einen Tag nach Nikolaus waren wir vom TSV Spandau 1860 mit sieben Kindern, morgens um 09:00 Uhr in der Halle. Fast jeder wirkte noch müde aber nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik waren alle munter und konnten mit viel Spaß in dieses Turnier starten. 98 Spieler und Spielerinnen waren an diesem Tag in den verschiedenen Altersklassen gemeldet. Ein wenig schade war bei diesem Turnier, das mit Plastikbällen gespielt wurde. Allerdings hatten alle die gleichen Bedingungen und so war es am Ende, wie jedes Jahr, ein schönes Turnier. Unsere beiden jüngsten Felix Görisch (U6- U9) und Medina Lepke (U10) belegten den 3.Platz. In der Altersklasse U11 landeten Lean Lepke auf Platz 7 und Arda Samray auf Platz 10. In Altersklasse U12 mit 24 Startern war dann der 10.Platz mit Sebastian Schaaf, der 12.Platz mit Franz Wittenstein und der 13.Platz mit Niclas Tran besetzt. Am Ende des Turniers hatte dann jeder unserer Spieler/in vier bis sechs Spiele und alle mindesten zwei bis drei Siege zu vermelden. Am Schluss bekam noch jeder eine Urkunde, Sachpreis und einen großen Schokoladen-Nikolaus dazu.