Prost und Glückwunsch an alle vier Mannschaften des TSV Spandau 1860!!

Die Mannschaftssaison 2018/19 des BVBB ist zu Ende und wir von der Badmintonabteilung des TSV Spandau 1860 können uns über eine erfolgreiche Saison freuen. Alle vier Mannschaften haben den Aufstieg in die nächste Klasse geschafft. Drei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft in den jeweiligen Klassen, konnten am Ende dieser Saison bejubelt werden. Diese Erfolge sind das Resultat einer guten Stimmung und Entwicklung in unserer Badminton-Abteilung und auch die gute Arbeit all unserer Trainer hat dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr mit allen Mannschaften erfolgreich sein konnten.

1.Mannschaft:

TSV Spandau 1860 I, Meister der Bezirksklasse II 2018/19 und Aufstieg in die Landesliga

Letztes Jahr in die Bezirksklasse mit 27:1 Punkten aufgestiegen sollte in der Saison 2018/19 die Klasse gehalten werden. Doch dann, ungeschlagen mit 20:0 Punkten und somit auch in der zweiten Saison hintereinander !! ohne Niederlage, konnte die Meisterschaft in der Bezirksklasse II und der Aufstieg in die Landesliga in dieser Saison 2018/19 gefeiert werden. Rechnet man mal die beiden letzten Spielzeiten zusammen, ergibt es einen Punktestand von 47:1!! Tolle Leistung!! Die Landesliga kann kommen.

2.Mannschaft

TSV Spandau 1860 II, Meister der E-KlasseI I 2018/19 und Aufstieg in die D-Klasse

Nach dem Abstieg in der Saison 2017/18 in die E-Klasse sollte der sofortige Aufstieg folgen. Dafür wurde die Mannschaft stark verändert und hat uns von Anfang an nicht enttäuscht. Ungeschlagen mit 20:0 Punkten und 68:12 Spiele, wurde vom ersten Tag der Saison 2018/19 klar der Weg nach vorne gegangen. Fast schon ein wenig zu leicht konnte die Meisterschaft in dieser Klasse gewonnen werden und somit auch der Aufstieg in die D-Klasse. Eine recht junge Mannschaft, die viel Freude macht.

3.Mannschaft

TSV Spandau 1860 III, Meister in der F-Klasse I 2018/19 und Aufstieg in die E-Klasse

In der letzten Saison noch ganz neu aufgestellt, konnte die Mannschaft 2017/18 sofort aufsteigen. Durch ein paar Veränderungen hatten wir dann schon die Hoffnung, auch gleich in dieser Saison, den weiteren Aufstieg in die E-Klasse zu schaffen. In dieser Klasse war es dann doch ein Kampf bis zum Schluss. Durch eine richtig gute Rückrunde konnte dann nicht nur der Aufstieg gefeiert werden sondern auch gleich noch die Meisterschaft in der F-Klasse. Leider haben sich zum Schluss der Saison noch Stammspieler verletzt aber die eingesetzten Ersatzspieler haben hier gute Arbeit geleistet.

4.Mannschaft

TSV Spandau 1860 IV, 2.Platz in der G-Klasse 2018/19 und Aufstieg in die F-Klasse

Eine neue aufgestellte Mannschaft in der G-Klasse, da weiß man Anfangs so gar nicht was da passiert. Ziel war mit einer neuen Mannschaft mit Spaß spielen und Erfahrungen sammeln. Von Anfang an waren aber gerade diese Spieler und Spielerinnen davon überzeugt, wir schaffen den Aufstieg und sie haben es geschafft. Anfangs noch etwas unsicher, wurden die Spiele immer besser und so konnte am Ende ein toller zweiter Platz und der Aufstieg in die F-Klasse gefeiert werden. Hier hat die Mischung von jungen Einsteigern und älteren Spielern gut funktioniert.

3.Mannschaft sichert sich die Meisterschaft im letzten Spiel mit vier Ersatzspielern. Danke an Jörg,Christel, Jürgen und Kira.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für eine tolle Saison und Danke an unsere Trainer, Ersatzspieler und auch an alle die unsere Mannschaften als Zuschauer unterstützt haben. Es war eine Saison, die richtig viel Spaß gemacht hat, nicht nur wegen der Erfolge sondern auch weil die Stimmung klasse war!!