Gleich mal vorne weg, ohne viel herum zuschreiben: „Badminton ist einfach ein toller Sport!“

Noch nicht überzeugt? Na gut…..dann jetzt Punkt für Punkt:

Badminton ist eine wirkungsvolle Trainingsform für das Herzkreislaufsystem. Schon zweimal pro Woche eine halbe bis volle Stunde reichen aus, um das Fitnessniveau deutlich zu steigern.

Überzeugt? Noch nicht? , dann der nächster Punkt:

Badminton als Verbrennungsmotor. Der Körper verbrennt viele Kalorien, ohne dass man es merkt. Abnehmen und noch Spaß dabei haben, wo gibt es das schon? Man ist dauernd in Bewegung, anders als in anderen Mannschaftssportarten, wo man häufig nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen kann.

Also, ich finde das schon mal ganz Gut.

Badminton heißt auch, dass Sie das Spieltempo selbst bestimmen können und keine Angst vor Überlastung haben müssen. Man spielt zu zweit oder zu viert, mit Freund oder Freundin, miteinander oder gegeneinander. Spaß ist immer dabei.

Ok, hört sich gut an, Spaß wollen wir doch Alle.

Badminton eine kommunikative Sportart. Turniere, Liga-Spiele, Ranglisten-Turniere, Hobby-Turniere, Feiern, in unserer Badminton-Abteilung des TSV Spandau 1860 e.V. wird Ihnen einiges geboten. Nette Leute kennen lernen, beim Badminton kein Problem. Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei denen die Mannschaft aus Männern und Frauen besteht.

Das geht ja gut weiter.

Badminton ist anspruchsvoll und einfach zugleich. Bei Anfängern kommt ein Ballwechsel zustande, aber bis zum Badminton auf hohem Niveau ist es ein weiter Weg. Es macht auf jedem Niveau Spaß.

Schon wieder Spaß? Na Super!!

Badminton spielen kann man in jedem Alter, von 6 bis …….. und sogar gemeinsam. Das gibt es in kaum einer anderen Sportart.

Das hättest du jetzt nicht gedacht, oder?

Badminton ist in. Badminton boomt. Fit werden durch Badminton ist der Trend, denn Badminton trainiert Körper und Geist.

Im Verein macht das bestimmt noch mehr Spaß……schon wieder Spaß!!

Selbst das Zuschauen macht Spaß, das Badminton Spiel ist voller Athletik. Badminton-Fans gibt es überall und man ist in guter Gesellschaft. Die olympische Sportart zieht immer mehr in ihren Bann und wer schon mal ein Top-Turnier als Zuschauer erlebt hat, wird von dieser Sportart nicht mehr loskommen. Das Internet ist voll mit spektakulären Badminton Ballwechseln und Spielen.

Na schau mal rein ins Internet………………………. und wie war es? Irre was!

Jetzt noch was Technisches:

Badminton ist definitiv die schnellste Ballsportart der Welt. Schweizer Militärtechniker haben zur Weltmeisterschaft 2000 mit der ihnen eigenen Präzision Geschwindigkeitsmessungen an fliegenden Bällen durchgeführt. Dabei kamen sie zu beeindruckenden Ergebnissen. Bei männlichen Spitzenspielern wurde als Geschwindigkeitsrekord ein Wert von 362 km/h im Moment des Verlassens des Schlägers gemessen. Nicht weniger beeindruckend ist auch der Wert bei den Damen. Dort verlässt der Ball immerhin noch mit 320 km/h den Schläger! Bitte vergleicht einmal mit der Aufschlaggeschwindigkeit beim Tennis (diese wird oftmals eingeblendet) – Eine Geschwindigkeit von 220 km/h ist schon an der Obergrenze.

Haben wir dich überzeugt?

Dann komm zu uns, dem TSV Spandau 1860 e.V. zum Probetraining und erlebe die tolle Sportart Badminton.