Zum Yonex-Senior-Cup 2018, des Ausrichters SV Berliner Brauereien, konnten wir dieses Jahr neun Spieler/in des TSV Spandau 1860 melden. In den Disziplinen Einzel, Mixed und Doppel waren beim Ausrichter 240 Meldungen eingegangen. Aus dem Erwachsenenbereich waren vom TSV Spandau 1860, Hai Hoang, Marie Krüger, Carolina Steinke, Eike Köhler, Robin Kaufhold, Philip Nguyen und aus unserer Jugend, Anne Quach, Van Tang ,und Lucas Ladwig gemeldet. Start war dann am Samstag mit den Disziplinen Mixed und Einzel und am Ende standen unsere Spieler/in 3x auf dem  Podium. Im Mixed der Spielklasse C erreichten Philip und Hai den 3.Platz und im Herreneinzel C gingen der 1.Platz an Robin und der 3.Platz an Philip.  Konnte das, nach diesem langen Samstag, am Sonntag noch einmal so laufen? Gespielt wurden am Sonntag in den Disziplinen Einzel und Doppel. Auch hier wurde es wieder ein langer aber erfolgreicher Tag. Im Damen-Einzel C kamen Anne und Hai bis ins Finale, welches dann Anne für sich entscheiden konnte. 1.Platz somit an Anne und der 2.Platz an Hai. Im Herrendoppel der Klasse B war dann noch kurzfristig  Eike für einen erkrankten Spieler eingesprungen. Mit seinem Doppelpartner Marcel Goihl vom SC Brandenburg konnte er das Finale im Herrendoppel B gewinnen. Robin und Philip, am Samstag schon auf dem Podium, hatten sich für das Herrendoppel viel vorgenommen. Am Ende eines langen zweiten Tages, konnten beide sich über ein gewonnenes Finale und somit den 1.Platz im Herrendoppel C freuen. Neben Eike war auch mit Bennet Köhler ein weiterer Trainer unseres Vereins bei diesem Turnier am Start. Im Herrendoppel A erreichten Bennet und Partner Temuulen Ayush, beiden vom SV Berliner Brauereien, noch den 3.Platz.

Fazit: Ein gelungenes Turnier. Gute Stimmung im Team. Alle haben sich gegenseitig  gecoacht und angefeuert. Finja (Tochter von Eike) hat die Mädels (besonders Caro) ordentlich beschäftigt. Am Ende, von zwei langen Tagen, war nicht nur Finja müde und k.o.

Hier noch ein paar Fotos mit den beteiligten Spieler/in des TSV Spandau 1860:

Philip Nguyen / Hai Hoang 3.Platz Mixed C

1.Platz Robin Kaufhold 3.Platz Philip Nguyen HE C

1.Platz Anne Quach 2.Platz Hai Hoang DE C

1. Platz Eike Köhler / Marcel Goihl (SC Brandenburg) HD B

1.Platz Robin Kaufhold / Philip Nguyen HD C

Unser Trainer Bennet Köhler mit Partner Temuulen Ayush beide SV Berliner Brauereien im HD A 3.Platz

Warten auf das nächste Spiel

Eike braucht Hilfe

Zwei lange Tage gehen zu Ende. Hat Spaß gemacht!

Tschüss !!