Bei den Schüler-Mannschaftsmeisterschaften 2021/22 von Berlin-Brandenburg, konnte unsere Mannschaft in diesem Jahr einen sehr guten 5.Platz erreichen.

In der Vorrunde wurde im Dezember der Grundstein gelegt um überhaupt in die Endrunde zu kommen. In der Besetzung, Leon, Timo, Michael, Niclas, Anna und Lenna konnte sich die Mannschaft  mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als zweiter in der Vorrunden-Staffel, für die Zwischen-und Endrunde qualifizieren.

In der Zwischenrunde im Februar war uns klar, dass wir die Spiele gegen SV Berliner Brauereien I und BG Prosport/Z88 nicht gewinnen können. Mit der Einstellung, das Beste zu geben, viel zu lernen und jeden gewonnen Punkt als Erfolg zu sehen, ging es dann an den Start. Mit Timo, Bela, Niclas, Lean, Til, Anna, Medina und Lenna konnten wir eine Mannschaft aufstellen, die alles gegeben und immer toll gekämpft hat. Ein 2:6 gegen den Favoriten dieser Meisterschaft und späteren Sieger SV Berliner Brauereien I und ein 1:7 (darunter drei knappe Dreisatzspiele) gegen den dritten dieser Meisterschaft BG Prosport/Z88, waren eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen den VFL Lichtenrade um Platz fünf. Hier konnte dann mit 8:0 gewonnen und Platz 5 in der Meisterschaft gesichert werden. Ein schöner Erfolg und das beste Ergebnis seit Jahren!

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Mannschaft des SV Berliner Brauereien I zur Mannschaftsmeisterschaft der Schüler von Berlin und Brandenburg 2021/22.

SV Berliner Brauereien I -Meisterschaft gewonnen