Die Hinrunde ist gespielt und wir stehen kurz vor dem Start in die Rückrunde.

Wie steht es um die Mannschaften des TSV Spandau 1860?

In der letzten Saison ist unsere 1.Mannschaft aus der Landesliga in die Bezirksklasse abgestiegen. Leider haben die Mannschaft danach auch drei Leistungsträger verlassen, teils aus familiären Gründen oder weil sie einfach in einer höheren Klasse spielen wollten.

Daher fand hier ein Umbruch statt und es wurde aus der damaligen 2. Mannschaft, von C-Klasse gerade in die B-Klasse aufgestiegen, fast komplett aufgestockt.  Für die 1.Mannschaft war somit klar, dass es in dieser Saison einzig um Erfahrung sammeln und gegen den Abstieg geht.

Ziel: Bezirksklasse halten und die Erfahrungen dieser Saison mitnehmen um besser zu werden.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen, die meist recht knapp waren, liegt man nun vor der Rückrunde auf dem siebenten Platz der ein Abstiegsplatz wäre. Aber der Abstand zu den rettenden Plätzen sechs bis vier sind nur ein bis zwei Punkte. Die Hoffnung und Zuversicht sind groß, da in der Mannschaft eine sehr gute Stimmung herrscht und alle in der Mannschaft überzeugt sind, die noch knappen Niederlagen in der Vorrunde in der Rückrunde zu ihrem Vorteil zu drehen und die wichtigen Punkte zu holen.

Nun zur ehemaligen 3 Mannschaft des TSV Spandau 1860  in der E-Klasse wurde durch Übernahme des Platzes der 2. Mannschaft nun die 2. Mannschaft in der D-Klasse mit gleicher Besetzung wie in der Saison 2022/23.

Auch hier war ganz klar das Ziel vor dieser Saison, es geht nur gegen den Abstieg, es geht darum die D-Klasse zu halten. Auch hier das gleiche wie in der 1.Mannschaft. Nach der Hinrunde mit ebenfalls zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen liegt die Mannschaft knapp auf einen Abstiegsplatz. Aber auch hier sind es zum Start in die Rückrunde nur zwei Punkte Rückstand bis zum dritten Platz. Um die gute Stimmung braucht man sich in dieser Mannschaft keine Sorgen zu machen. Die Mannschaft weiß, dass es schwer wird, hat aber die Lockerheit und zusätzlich den Ehrgeiz den Abstieg zu vermeiden.

Wir drücken beiden Mannschaften des TSV Spandau 1860 die Daumen, das am Ende der Saison das Ziel der Klassenerhalt steht. Bitte unterstützt beide Mannschaften und kommt zu den Heimspielen in die Halle, feuert an und stärkt unsere Mannschaften mit guter Stimmung!!