TSV Spandau 1860 II kann den Aufstieg in die B-Klasse feiern. Herzlichen Glückwunsch !!

Saisonbericht 1.Mannschaft (Landesliga)

Die erste Mannschaft startete top motiviert, nach dem erneuten Aufstieg, die Saison in der Landesliga. Die Herausforderung, die sich der Mannschaft stellte, war dem Team bewusst, dennoch tat das dem Mannschaftsgeist und der Spielfreude keinen Abbruch. So begeistert wie die erste Mannschaft gestartet war, konnte sich dieses leider nicht in den Ergebnissen bemerkbar machen, da durch viele krankheitsbedingte Ausfälle über die komplette Saison, viele Steine in den Weg gelegt wurden. Trotz dessen gab es gute und spannende Spiele, nette Herausforderer und eine wieder herausragende Unterstützung von Fans und Ersatzspieler/innen. An dieser Stelle sei allen gedankt, die uns ihre Unterstützung in welcher Form auch immer zukommen lassen haben.
Leider heißt es trotz der hervorragenden Unterstützung, Abstieg für die Mannschaft.

Wir hoffen auf eine bessere Saison im nächsten Jahr ohne überhandnehmende Ausfälle.

Bericht: Eike Köhler (Mannschaftsführer)

Saisonbericht 2.Mannschaft (C-Klasse)

Es war eine Reise ins Ungewisse, da wir in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatten. Es fehlte uns an Erfahrung in der Spielklasse und wir konnten die Stärke unserer Gegner schlecht einschätzen. Unser Ziel war es, die Klasse zu halten und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wir sind etwas holperig in die Saison gestartet und mussten zu Beginn etwas Lehrgeld bezahlen (falsche Aufstellung, Spielerausfälle und das Finden von Ersatzspielern). Jedoch konnten wir daraus lernen und uns im Laufe der Saison immer weiter steigern. So haben wir es am Ende geschafft, um den Aufstieg mitzuspielen und sind immer ehrgeiziger geworden. Die Mannschaft hat mit viel Spaß, Schweiß, Zusammenhalt und Kampfeswillen, eine sensationelle Saison hingelegt. Sie wurde am Ende mit dem vorzeitigen Aufstieg und dem 1. Tabellenplatz belohnt.

Bericht: Rodger Wagner (Mannschaftsführer)

Saisonbericht 3.Mannschaft (E-Klasse)

Die dritte Mannschaft startete in neuer Formation in der E-Klasse mit Carola, Kathi, Jürgen, Jörg, Michael und zwei neuen Vereinsmitgliedern, Stefanie und Alexander.

Leider verlief der Start nicht optimal, da ein weiterer geplanter Spieler aufgrund einer Verletzung vollständig absagen musste. Auch mussten aufgrund von Corona-bedingten Ausfällen alle drei Spiele in den ersten zwei Wochen verschoben werden, was bei allen Beteiligten für Enttäuschung sorgte, da alle endlich loslegen wollten in der Liga. Glücklicherweise konnten die Spiele später nachgeholt werden, und die Mannschaft konnte 2 Wochen später ihre Spielstärke in der Liga erproben. Sieg und Niederlage wechselten sich ständig ab, wobei besonders Spiele gegen Vereine mit nur einer gemeldeten Mannschaft herausfordernd waren, da dort häufig auch Spieler mit höherer Spielstärke vertreten waren. Dennoch gelang es der Mannschaft aufgrund hoher Motivation und einer starken Damentruppe, viele Spiele zu gewinnen. Egal, ob gewonnen oder verloren, jeder Spieltag wurde mit einem reichhaltigen Buffet, guter Stimmung und einem Abschlussgetränk gefeiert.

In der Rückrunde konnte sich die Mannschaft dank der hervorragenden Trainingsarbeit von Eike und Bennet sowie regelmäßiger Teilnahme am Training noch weiter steigern. Die Spielerinnen und Spieler wurden immer stärker, und die Spiele konnten deutlicher gewonnen werden. Am Ende belegte die Mannschaft den 4. Platz mit 6 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen. Dies wurde bei einem Saisonabschlussessen ausgiebig gefeiert. Das Ziel für die nächste Saison ist es, um den Aufstieg in die D-Klasse mitzuspielen.

Insgesamt war es eine gelungene Saison mit viel Spaß am Badminton und tollen Mitspielern.

Bericht: Alexander Rieger (Mannschaftsführer)