Bei dem vom BVBB ausgetragenen Babolat-Mini-Cup, für die Altersklasse U12 (Jahrgänge 2006 und jünger), gingen zur Endrunde am Sonntag die Rekordzahl von 22 Mannschaften an den Start. Im Oktober 2017, bei der Vorrunde des Babolat-Mini-Cup, war der TSV Spandau 1860 mit einer neuen Mannschaft vertreten und musste noch Lehrgeld bezahlen. Von fünf Spielen wurden vier verloren und ein Unentschieden und somit kamen wir für die Finalrunde der besten sechs Mannschaften nicht in Frage. Aber am letzten Wochenende, konnten wir mit zwei neuen Mannschaften, um die Plätze 7-22, an der Endrunde teilnehmen. TSV Spandau I mit Jonas Teichert, Anna Burlacenko, Timo Schikor und Michael Kulesov konnte die Gruppenphase mit drei Siegen (3 x 5:1) auf Platz 1 beenden. Kämpfte sich in der K.o. Phase dann auf einen guten 9. Platz von 22 Mannschaften. TSV Spandau II, mit Marcel Dobberstein, Leon Melahn, Niclas Tran und Alexander Bleck, merkte man gerade zu Beginn des Turniers an, das einige aus der Mannschaft noch recht neu bei einem Turnier sind. Im Verlauf des Turniers wurden alle mutiger und konnten am Ende noch den 17. Platz erreichen. Die Betreuer/Trainer können während eines  Turnier am besten sehen, wo sie im Training ansetzen müssen, um die positive Entwicklung aller Spieler/innen weiter zu bringen. Gerade in den Aufschlag- und Schlag-Situationen muss noch einiges getan werden. Danke an die Betreuer Carolina Steinke und Bennet Köhler, die mit Ruhe und Übersicht unsere Kinder durch das Turnier geführt haben. Hier noch ein Zitat vom Landestrainer des BVBB Kay Witt zu diesem Turnier (Homepage der BVBB):“ Besonders erfreulich ist, dass sich mit dem TSV Spandau 1860 (vertreten mit zwei Teams) ein alter Bekannter auf die Bühne der Nachwuchsarbeit zurückgemeldet hat.“  

Sieger des Babolat-Mini- Cup 2017/18 wurde die Mannschaft von SV Berliner Brauereien I. Herzlichen Glückwunsch!