Als am letzten Spieltag der Saison 2017/18 feststand, das beide Sieger in der A-Klasse, der TSV Spandau 1860 I (A-Klasse II) und der Sieger  SC Brandenburg III ( A-Klasse I)  ungeschlagen die Saison beenden, entstand bei uns die Idee, machen wir doch ein Freundschaftsspiel der beiden A-Klassen-Sieger. E-Mail an den SC Brandenburg: „ Habt ihr Lust?“ Antwort: „ Tolle Idee, machen wir gerne.“ Termin vorgeschlagen, passt nicht. Zweiter Termin vom SC Brandenburg vorgeschlagen, passt und somit trafen sich beide Mannschaften am 11.03. um 11:00 Uhr in unserer Halle in der Nonnendammallee zu einem tollen Freundschaftsspiel.

Das 1.Herrendoppel konnte noch in drei Sätzen vom TSV Spandau gewonnen werden. Doch dann ging ein Spiel nach dem anderen an den SC Brandenburg. Das Damendoppel, 2.Herrendoppel, Dameneinzel und das Mixed, gingen an den SC Brandenburg und schon lag unsere Mannschaft vor den drei Herreneinzeln mit 1:4 in eigener Halle zurück. Nun lag es an unseren drei Herren.

Eike konnte sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Anschluss 2:4. Dann Timo im 2.Einzel, wie immer mit viel Kampf und viel laufen. Knapper Sieg in drei Sätzen. Im dritten Satz, beim Stand von 17:14 für Timo, musste sein Gegner Max leider verletzt aufgeben. Nur noch 3:4.  Letztes und nun entscheidene Spiel, das 3. Herreneinzel von Pascal. Der erste Satz ist nicht sein Ding und geht knapp verloren. Dann aber gehen der zweite und dritte Satz an Pascal und am Ende steht bei diesem Freundschaftsspiel vom TSV Spandau 1860 gegen SC Brandenburg III ein leistungsgerechtes 4:4.

Ein schönes und spannendes Freundschaftsspiel, Danke an den SC Brandenburg, das ihr diesen Spaß mit gemacht habt. Allen beiden Aufsteigern in die Bezirksklasse, wünschen wir viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison.

TSV Spandau 1860 I

Eike Köhler,  Timo Seitz, Pascal Krafft, Robin Kaufhold, Marie Krüger, Anne Quach

SC Brandenburg III

Uwe Süring, Ben Boettcher, Kai Ensrud, Maximilian Meyer, Nele Buß, Hildegard O´Neill