Lange mussten unsere Kinder und Jugendlichen bedingt durch Corona auf Training und Turniere verzichten. Daher war es dann doch ein eigenartiges Gefühl, als es dann wieder gleich mit den Landesmeisterschaften von Berlin-Brandenburg los ging. So richtig wussten wir als Verantwortliche eigentlich nicht, wo stehen wir, wie weit sind wir, macht es Sinn schon jetzt unsere Kinder und Jugendlichen auf eine Landesmeisterschaft zu schicken. Unsere Entscheidung war dann: Es macht Sinn, egal wo wir am Ende uns einreihen, Hauptsache mal wieder ein Turnier spielen und einen Wettkampf bestreiten. So war dann auch die Vorfreude, endlich ein Turnier spielen zu können, groß.

U11-Tolle Leistung von Felix Görisch und Finn Schmid

Finn und Felix

Felix zeigte eine überzeugende Leistung. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase und zwei klaren Siegen von 21:2 / 21:1 und 21:10 / 21:4 in der K.O. Runde, kommt Felix bis ins Finale und verliert hier knapp in drei Sätzen und wird Vizemeister im Einzel der Landesmeisterschaft U11. Im Jungendoppel konnte dann Felix mit Ben Nicke vom SC Siemensstadt starten. Beide hatte noch nicht gemeinsam gespielt, schafften es aber bis in das Finale, welches dann in drei Sätzen verloren ging. Auch hier im Doppel mit Ben, eine tolle Leistung mit dem Lohn der Vizemeisterschaft im Doppel U11.Eine Leistung, die sich sehen lassen kann, denn der letzte Podiumsplatz einer Landesmeisterschaft U11 für den TSV Spandau 1860 liegt schon 16 Jahre zurück. Herzlichen Glückwunsch Felix!

2.Platz für Felix Görisch JE U11

Auch Finn Schmid kann mit seiner Leistung zufrieden sein. Sein erstes Turnier und dann gleich eine Landesmeisterschaft, war schon sehr aufregend für ihn. Finn kommt bis ins Viertelfinale und belegt am Ende den 5/8 Platz bei einer Landesmeisterschaft.

U13- In der Gruppenphase fast alle auf Platz zwei, aber nicht in der K.O Rund der Landesmeisterschaft aber einer auf dem Podium

In der U13 am Start waren Medina und Lean Lepke, Felix Görisch und Til Achterberg. Alle haben gut gekämpft und jeder hat in seiner Gruppe ein Spiel gewonnen, so das fast alle auf Platz zwei in der Gruppe gelandet sind. Da nur die Gruppenersten weiterkommen, hat es für die K.O. Runde dieser Landesmeisterschaft nicht gereicht. Zu den jeweils gesetzten Spieler /innen ist der Unterschied doch noch recht groß.

Eine Ausnahme gab es aber noch. Felix Görisch konnte mit seiner freigemeldeten Partnerin Matilda Meinhard (EBT) im Mix U13 den 3. Platz erreichen.

U15- An die Spitze kommen wir bei einer Landesmeisterschaft nicht ran.

Niclas, Michael und Leon, sehr aufmerksam

In der U15 sind vordere Plätze für unsere U15ner bei einer Landesmeisterschaft schwer zu erreichen. Das wusste wir vorher, aber die Erfahrung bei einer Landesmeisterschaft zu spielen, wollten wir nicht verstreichen lassen. Mit Anne Burlacenko, Leon Melahn, Michael Kulesov, Timo Schikor, Niclas Tran waren alles Spieler/innen am Start, die Lust hatten, aber auch wussten das es sehr schwer wird. Nur Leon konnte in der Gruppe ein Spiel gewinnen somit war für alle nach der Gruppenphase (Einzel) oder nach einem Spiel in der K.O Phase (Doppel / Mix) Schluss. In den Doppelspielen haben alle gut gekämpft, jedes Spiel wurde knapp erst im 3.Satz verloren.

Und Anna war auch dabei, nach der langen Pause war es aber schwer

Danke an unsere Betreuer , Hai, Jürgen, Tobias, Torsten und Christoph, die an den drei Wochenenden in der Halle waren und die Kinder und Jugendlichen unterstützt haben.