Die Mannschaftssaison 2019/20 ist zu Ende und wieder konnten eine Saison recht erfolgreich beendet werden. Auch wenn unsere 1.Mannschaft nach dem Aufstieg in die Landesliga diese nicht halten konnte und leider wieder abgestiegen ist, gelang den drei anderen Mannschaften nach den Aufstiegen im letzten Jahr, der sofortige Aufstieg in die nächste höhere Spielklasse in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch!!

Kurzes Fazit:

TSV Spandau 1860 I (Landesliga I)

3 Siege, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen waren am Ende der 7 und vorletzte Platz mit 8:20 Punkten. Viele Spiele waren knapp und auch tolle Spiele aber am Ende reichte es nicht die Klasse zu halten. Schade aber wenn die richtigen Lehren daraus gezogen werden, dürfte der sofortige Wiederaufstieg möglich sein.

TSV Spandau 1860 II (C-Klasse)

9 Siege, 1 Niederlage bedeuteten mit 18:2 Punkten den 1.Platz und den dritten Aufstieg in Folge. Diese Mannschaft wurde sogar eine Spielklasse hochgestuft und konnte auch hier wieder voll und ganz überzeugen. Aufstieg in die B-Klasse.

TSV Spandau 1860 III (E-Klasse I)

8 Siege, 2. Unentschieden und 4 Niederlagen waren dann 18:10 Punkte und der 4.Platz der zum Aufstieg in die D-Klasse reichte. Auch hier ist es der dritte Aufstieg in Folge aber das hatte die Mannschaft von Anfang an gesagt, dass sie das schaffen werden. Versprechen eingelöst.

TSV Spandau 1860 IV (E-Klasse II)

4 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen reichten mit 10:14 Punkten für den 4.Platz und den 2.Aufstieg in Folge. Am Anfang hatte die Mannschaft einige Schwierigkeiten, da zwei fest eingeplante Stammspieler nicht zuverlässig mit machen konnten. In der zweiten Hälfte der Saison konnte durch Änderungen bei den Herren die Mannschaft stabilisiert werden und das mit spürbaren besseren Ergebnissen und den Aufstieg in die D-Klasse.

Ersatzspieler/in

Danke an alle Ersatzspieler/innen die zum Einsatz kamen, ihr habt den Mannschaften wieder sehr geholfen, dass ein oder andere Abfragen war recht zäh aber am Ende war immer ein Spieler oder Spielerin hilfreich zur Stelle.

Mannschaftskapitäne

Es ist nicht immer einfach Spieler /innen zu finden die diese Aufgabe übernehmen. Aber auch in dieser Saison haben alle Mannschaftskapitäne ihre Aufgabe gut und verantwortungsvoll gemacht. Danke an: Eike Köhler (1.Mannschaft), Robin Kaufhold (2.Mannschaft), Alen Schulz (3.Mannschaft) und Jörg Sabasch (4.Mannschaft)