Am Wochenende des 23.-24.02 fand die Zwischen- und Endrunde der Schüler-Mannschaftsmeisterschaften 2024/25 statt.
Für den TSV Spandau 1860 sind folgende Spieler angetreten:
Finn Schmid, Priyansh Biswas, Silas Helbig, Alessandro Krüger, Stella Goga und Yeonseo Kim.

Am ersten Spieltag ging es in der Zwischenrunde der Staffel 1, gegen den Zehlendorfer TSV, SV Berliner Brauereien 1 und SV Berliner Brauereien 3, um den Einzug in die Finalrunde oder um die Platzierungsspiele.
Gerade das Auftaktspiel gegen den Zehlendorfer TSV war sehr wichtig, da ein Sieg gegen SV Berliner Brauereien 1 in dieser Staffel eher unrealistisch war. In wirklich spannenden und teilweise sehr knappen Spielen konnte die Mannschaft ein 4:4 erkämpfen. Hier hat wirklich nur wenig für einen Sieg gefehlt. Auch gegen den SV Berliner Brauereien 3 konnten wir ein starkes unentschieden erspielen. Mit der Niederlage gegen SV Berliner Brauereien 1 von 2:6 stand am Ende der Tabellenplatz drei.
Mit diesem Ergebnis durfte die Mannschaft am nächsten Tag dann um die Plätze 5-8 spielen.
Der zweite Spieltag mit den Spielen um die Plätze 5-8 war genauso spannend wie der Erste. Im ersten Spiel gegen BG Grünau konnte unsere Mannschaft einen souveränen 6:2 nach Hause holen. Spektakulär war auch das zweite Spiel gegen den SV Berliner Brauereien 2. Hier hatte unsere Mannschaft einen starken Auftritt und hat sich das 4:4 Unentschieden verdient erkämpft. Durch die Punktgleichheit mit SV Berliner Brauereien 2 in der Tabelle haben wir nur durch das etwas schlechtere Satzverhältnis, den 6. Platz bei den Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in diesem Jahr erreicht. Trotzdem ein tolles Ergebnis!
3 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen gegen die späteren zwei Finallisten SV Berliner Brauereien I und SG EBT Berlin.
Neben dem Ergebnis ist die tolle Leistung der Mannschaft erwähnenswert. Durch Krankheit und Verletzungen von Stammspielern, hatten wir wärend der Saison einige Schwierigkeiten eine gute Mannschaft aufzustellen. Dieses Team hat es geschafft und bewiesen, dass es auch in schwierigen Situationen an sich glaubt. Jeder hat sein Bestes gegeben und seine Mitspieler in jeder Situation ermuntert und angefeuert.
Vielen Dank für ein schönes und erlebnisreiches Wochenende, auch aus Betreuer Sicht.
Unser Glückwunsch zur Schüler-Mannschaftsmeisterschaft 2024/25 von Berlin und Brandenburg geht an den SV Berliner Brauereien.
Bericht: Betreuer Michael Born