Gilda Görisch vom TSV Spandau 1860, nahm als erstjährige U11-erin am U11 Masters Finale in Gütersloh-Friedrichsdorf teil, das von 11. bis 12. November 2023 stattfand. Die Veranstaltung war geprägt von intensiven Spielen und beeindruckendem Engagement der Teilnehmer. Im ersten Gruppenspiel der Einzelwettbewerbe kämpfte Gilda gegen eine starke Gegnerin, unterlag dieser jedoch leider am Ende in zwei Sätzen. Trotz dieser Herausforderung ließ sie sich nicht entmutigen und gewann ihr zweites Gruppenspiel, was jedoch nicht ausreichte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Sie belegte damit einen respektablen 13. Platz von 36 Teilnehmern. In der Doppelkonkurrenz bildete Gilda ein erfolgreiches Team mit ihrer Partnerin Anya Kamboj von SV Berliner Brauereien. Die Beiden gewannen mit viel Kampfgeist beide Gruppenspiele und sicherten sich somit einen Platz in der Endrunde. Ihr Zusammenspiel und ihre Entschlossenheit führten sie bis ins Halbfinale, wo sie sich schließlich gegen die späteren Gewinner geschlagen geben mussten. Trotzdem erreichten sie den verdienten dritten Platz im Doppel, was eine bemerkenswerte Leistung ist.Gilda hatte sichtlich Spaß am Wettkampf und genoss die Atmosphäre des Turniers. Ihre positive Einstellung trug sicherlich zu ihrer guten Leistung und ihrem Erfolg im Doppel bei.

Ein großer Dank geht an unseren Landestrainer Jan-Henrik Gleis, der an diesem Wochenende das Coaching der jüngsten Spieler und Spielerinnen des LV Berlin/Brandenburg übernahm.

Bericht: Beate Görisch