Die Idee eine Vereinsmeisterschaft aus zutragen hatte Alfredo schon im letzten Jahr, konnte aber noch nicht gleich umgesetzt werden. Jetzt, ein Jahr später, konnten wir nun endlich unsere ersten Vereinsmeisterschaften im Doppel/Mixed austragen. Da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, wurden einfach alle Doppel- und Mixed Paare zusammengelegt und im Doppel K.O. die Sieger ausgespielt. Selbst wenn nur ein Spiel verloren ging, war bei diesem Spielsystem noch die Möglichkeit gegeben, sich bis ins Finale zu spielen. Somit war bis zum Schluss für Spannung gesorgt. Aber wie gesagt, der Spaß stand im Vordergrund und so war auch keiner Böse das alle elf Paarungen zusammengelegt wurden. Die Stimmung war gut und Spaß hatten anscheinend alle und auch genügend Essen war vorhanden. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an das Bistro Goldene Drachen, in der Klosterstr. in Spandau, von denen wir eine tolle Mahlzeit zum Mittag, durch Hai bekommen konnten. Nach etwa 5 Stunden, standen dann die Podiumsplätze fest und die Wanderpokale gingen an:

1.Platz: Pierre Schurawlow / Robin Kaufhold

2.Platz: Alfredo Mielke / Philip Nguyen .

3.Platz: Eike Köhler / Kira Weißberg

Fazit: Dieser Tag hat uns bestätigt, dass wir hier wieder eine gute Tradition zum Leben erweckt haben und diese auf jeden Fall im nächsten Jahr weiter führen werden, dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmer. In den nächsten Wochen sind dann die Kinder dran und auch die Erwachsenen bekommen noch in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft im Einzel.