Beim traditionellen Victor BSC-Turnier, am Wochenende nach Himmelfahrt, konnte der TSV Spandau 1860 nach langer Zeit mal wieder mit neun Spielern in acht Disziplinen an den Start gehen. Die Erwartung war, mit viel Spaß spielen und Erfahrungen sammeln. Als dann am Samstag noch Günter Wendler (unser treueste Fan), der uns schon in der Mannschafts-Saison Glück gebracht hatte, in der Halle erschien, war allen klar, das kann nur ein guter Tag werden. Das es so ein toller Erfolg werden würde hatte im Vorfeld keiner für Möglich gehalten. In 8 Disziplinen an den Start gegangen, 6x aufs Podium und 3x Turniersieger. Auch im Umfeld waren alle TSVler gut drauf. Jede unserer Paarungen wurde angefeuert und bei schwäche Perioden, wenn die Nerven mal flatterten, noch mal gepuscht. Die spielerischen Höhepunkte waren die Halbfinalspiele im Herrendoppel A+B. Pierre Schurawlow / Frederik Opitz konnten ihr Halbfinale in der B-Klasse knapp in drei Sätzen mit 19:21, 22:20 und 22:20 gewinnen und die Brüder Eike Köhler / Bennet Köhler  konnten, nach einem Rückstand im dritten Satz mit 15:20, dann doch noch mit 24:22 ihr Halbfinale in der A-Klasse gewinnen und ins Finale einziehen.

Hier die Plätze der TSV Spandau 1860 Spieler/in:

2.Platz HD-A = Eike Köhler (TSV Spandau)/ Bennet Köhler (Eintracht Südring)

1.Platz HD-B= Pierre Schurawlow / Frederik Opitz (beide TSV Spandau)

1.Platz DD-B = Cam Loan Tran (Dresdenia) / Marie Krüger (TSV Spandau)

2.Platz DD-C = Hai Yen Hoang / Kira Weißberg (beide TSV Spandau)

1.Platz MX-C = Carolina Steinke / Robin Kaufhold (beide TSV Spandau)

3.Platz DE-B = Marie Krüger (TSV Spandau)

Hier noch die weiteren Plätze des TSV Spandau bei diesem Turnier:

11.Platz HD-C: Robin Kaufhold / Van Tang

13.Platz MX-B: Pierre Schurawlow / Marie Krüger