TSV Spandau 1860 I Mission Aufstieg erfüllt!

Zum Abschluss der Saison 2017/18 konnten noch mal alle drei Mannschaften des TSV Spandau 1860 Punkte holen. Obwohl es um nix mehr ging, da alle Auf oder Abstiegs -Entscheidungen schon im Vorfeld fest standen, zeigten alle Mannschaften, dass sie Lust hatten auch in den letzten Spielen alles zu geben. Die 1.Mannschaft und auch die 3.Mannschaft, die schon als Aufsteiger fest standen, siegten klar und auch die 2. Mannschaft des TSV zeigte, obwohl der Abstieg schon feststand, Moral und erkämpfte sich zum Abschluss im Auswärtsspiel ein verdientes Unentschieden.

TSV Spandau 1860 I – SV Berliner Bären I

Ein deutlicher Sieg zum Abschluss der Saison in der A-Klasse und am Ende ungeschlagen mit 27:1 Punkten auf dem 1.Platz und somit der Aufstieg in die Bezirksklasse. Eine tolle Mannschaft, die viel Spaß macht. Durch die beiden Neuzugänge, Marie Krüger und Eike Köhler, war die Mannschaft viel selbstbewusster und stabiler als in der Saison davor. Der  jetzige Aufstieg in die Bezirksklasse war der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung, trotz der Verletzung des 2.Herren Khang Quach, der in diesen Tagen seine OP gut überstanden hat.

TSV Spandau 1860 II – SV Berliner Brauereien IX

Zum Ende der Saison noch mit guter Moral ein Unentschieden. 5 x Unentschieden, 6x knapp mit 3:5 verloren und leider konnte kein einziges Mal in der besten Besetzung gespielt werden, wegen diverser Verletzungen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr konnte die Klasse leider nicht gehalten werden, achter und letzter Platz in der D-Klasse und somit leider Abstieg in die E-Klasse. Der sofortige Wiederaufstieg sollte mit dieser  Mannschaft, mit etwas Verstärkung, in der nächsten Saison möglich sein.

TSV Spandau 1860 III – Tempelhof/ Friedenau VIII

Die vor dieser Saison neu aufgestellte 3.Mannschaft, war mit dem Ziel gestartet, vielleicht um den dritten Platz in der G -Klasse mitzuspielen. Gleich in der Hinrunde verletzte sich Stammspieler und erster Herr Jürgen Lange schwer, aber die Ersatzspieler Marcus Seewald (Mitte der Saison auch verletzt) und besonders Robin Kaufhold, konnten die Lücke schnell schließen. Nach Pech folgt meist Glück und so konnte die Mannschaft, dank Ihrer erfrischenden Kampfkraft, mit 15:9 Punkten den zweiten Platz und Aufstieg in die F-Klasse, hinter dem SV Dallgow 47 feiern.

Herzlichen Glückwunsch der 1. und 3. Mannschaft des TSV Spandau 1860 zu ihrem Aufstieg!!

Danke auch an alle TSVler, die in dieser Saison immer wieder in Heim- und Auswärtsspielen unsere Mannschaften angefeuert haben.